Selbstliebe-Seminar

Die Liebe – diese zentrale Kraft – ist es, aus der alles hervorgeht und die alles zusammenhält. Sie ist Weg und Ziel in einem.

Vieles darf der Mensch über die Liebe noch lernen. Denn immer noch wird fast Unerfüllbares von der Liebe erhofft und erwartet, wie auch der Glaube, dass es in erster Linie darum geht, von jemanden geliebt zu werden, noch vorherrscht. Doch wie kann uns im Außen Liebe begegnen, wir sie empfangen, in ihr aufgehen, erblühen, wenn wir uns selbst nicht lieben und diese Liebe aus unserem Inneren herausströmt.

 

Die gesellschaftliche Evolution, mit uns als Teil davon, schreitet voran und die kosmischen Schwingungen fordern uns immer stärker dazu auf unsere eigenen Themen bewusst anzugehen und zu bearbeiten. Es geht um Dein inneres Erwachen und Deine Freiheit, was konkret heißt, Dir bewusst zu werden, was Du für Deine wirklich heile und authentische Beziehung zu Dir "Selbst" und Deinem Leben brauchst.

 

Die Selbstliebe nimmt dabei eine wichtige Schlüsselrolle ein. Sie ist nicht nur das Zentrum – die Essenz des Herzens – sondern die Voraussetzung für die Entwicklung unseres Selbstwertes, des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins. Die Selbstliebe, um die es umfangreich in diesem Seminar geht, ist wohl das wichtigste Gefühl, um ein erfülltes, freies und glückliches Leben zu führen.

 

Während dieses Seminars kann jeder für sich selbst in dem eigenen Buch seines Lebens blättern und wird, ganz wie von selbst, bei den Kapiteln verweilen und hineinlesen, die für ihn von besonderer Bedeutung waren und es bis heute noch immer sind. Alle Erfahrungen, Verletzungen und Gefühle, die Du gemacht bzw. erlebt hast, sind in Dir abgespeichert und haben Dich und Dein Verhalten geprägt. Die dabei entstandenen Muster nehmen bis heute auf verschiedenen Ebenen Einfluss auf Dein Denken und Handeln - auf Dein heutiges Erleben und Leben.

 

Immer wenn wir uns orientierungslos, ängstlich, nicht wertgeschätzt und traurig fühlen, wenn wir verletzt sind und sich Verlassen- und Alleinsein in uns breit macht, wir ärgerlich, eifersüchtig, wütend, neidisch oder widerwillig reagieren, wenn wir uns als unzulänglich empfinden, wir im Körper Schmerzen wahrnehmen und vieles mehr, sind das Zeichen dafür, dass Teile von uns noch ungehört und unerlöst sind. Es ist unser verletztes inneres Kind, das sich auf diese Weise zeigt und in unser Leben hineinwirkt und uns Probleme bereitet. Es ist an der Zeit das Herz zu öffnen und zu weiten und die eigenen Herz-Themen zu heilen.

 

Wie oft reagierst Du noch aus unbewussten und unreflektierten Verhaltens-Mustern, aus alten Ego-Strukturen und Verletzungen heraus?

Schattenarbeit ist zu leisten, — d.h. alles was wir nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen, ob es nun schöne oder nicht schöne Aspekte unserer Innenwelt sind, zu erkennen, ins Bewusstsein zu bringen und zu heilen.

 

Es wird Zeit, dass der Mangel an Selbstliebe endlich aufgefüllt wird und durch ein Gefühl von: Richtigsein - ein Seinszustand, der sich nicht an Bedingungen knüpft – ersetzt wird. Dass Du Dich als ein wertvolles Wesen erkennst und Du mit genau diesem speziellen Ausdruck des Menschseins, der in Dir verkörpert ist, mit genau diese Farbe, diesem Klang eine Bereicherung für die Welt bist. Dann entfaltest Du Dein wahres Selbst und bist frei.

 

Ich lege Dir dieses Seminar wirklich sehr ans Herz und würde mich freuen, wenn Du dich, bei Interesse bei mir meldest.

 

Mit lichtvollen Grüßen

Christa Diehl 


Das Seminar geht über einen Zeitraum von 3 Wochen und startet mit einem ausführlichen Vortrag, der uns verstehen und tiefer blicken lässt, welche Erfahrungen im Leben eine tiefgreifende Rolle bei der Entstehung der Selbstliebe spielen und wie diese zusammenwirken. Du erhältst eine Seminarmappe mit verschiedenen Übungen und Selbst-Erfahrungsschritten, die wir uns im Laufe des Tages erarbeiten.

Es folgen drei tiefgreifende, heilende Meditationen.

 

Erste Meditation: Lichtreise zu Deiner Zeugung, Schwangerschaft und Geburt

Zweite Meditation: Lichtreise „Hässliches Entlein“ (Innere Kind - Reise)

Dritte Meditation: Lichtreise in Deinen inneren Tempel

 

Jeweils vor den Meditationen gibt es einen informativen Teil, passend zu den entsprechenden Lichtreisen.

 

Abgerundet wird das Seminar mit dem erstellen deiner ur-eigenen Collage.