1. Reiki Grad: Der Einstieg in das System der natürlichen Heilung

Im ersten Reiki Grad erhält der Schüler in vier Einweihungen/Öffnungen den unmittelbaren Zugang zur universellen Lebensenergie, die er fortan verstärkt durch seine Hände kanalisieren und für sein spirituelles Wachstum und seine persönliche Heilwerdung einsetzen kann.

 

Man erhält einen Einblick in die Reiki-Geschichte und -Prinzipien, erlernt das feinstoffliche Energiesystem, die Handpositionen und Anwendungstechniken, die Selbst- und Partner-Behandlung sowohl in der Kurzform, als auch in der Ganzkörperbehandlung und übt sich darin. Erweitert und vertieft wird die erste Weihe durch verschiedenste energetische und meditative Übungen.

 

Die Energieschwingung des ersten Grades wirkt auf den körperlich-emotionalen Bereich, löst Energieblockaden, unterstützt, harmonisiert, stärkt und fördert den Prozess der Heilung. Es ist der Beginn eines ganzheitlichen Reinigungs- und Entwicklungsprozesses, um bewusster zu werden und die Ursache von Schmerz und Krankheit zu erkennen.

 

Dies sind die traditionellen Ausbildungselemente der Usui-Methode des Reiki im ersten Grad. Bei der energetischen Heilausbildung erweitert sich nun das Spektrum. Der Schüler erhält in zwei weiteren Einweihungen/Öffnungen die Grundlage für die Karuna-Methode des Reiki und es fließen die ersten Elemente aus der schamanischen Tradition, sowie der Lichtarbeit ein.

 

Zu jedem Grad erhält man umfangreiche schriftliche Ausbildungsunterlagen und zum Abschluss ein Zertifikat.