Über mich

Ich wurde 1965 in Koblenz geboren. Im Frühjahr 1968 wanderte ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Brasilien aus. Dort verbrachte ich fast zwei Jahre der prägenden Kinderzeit auf einer Farm in der Nähe von Cuiabá, im Randgebiet des Dschungels. Aus gesundheitlichen Gründen kehrten wir 1970 nach Deutschland zurück und fanden in einer Kleinstadt am Rande der fränkischen Schweiz eine neue Heimat, wo ich meine Jugend- und Schulzeit verbrachte.

Schon frühzeitig stand für mich fest, dass bei meiner zukünftigen Arbeit der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte. Deshalb wählte ich nach dem Abschluss der Realschule eine Ausbildung zur gepr. Kosmetikerin, die unter anderem die Lymphdrainage-Ausbildung nach Dr. Vodder beinhaltete und eine Ausbildung zur med. Fußpflegerin.

1985 erfüllte sich, mit der Eröffnung meines eigenen Studios, ein Traum und zugleich der tiefe Wunsch, den Menschen ganzheitlich - also Körper, Geist und Seele - zu behandeln. In den darauf folgenden Jahren durchlief ich verschiedene Weiterbildungen, unter anderem die Ausbildung zur Laserakupunktur mit Vertiefung des Meridiansystems und der Akupunkturpunkte. In dieser Zeit feierte ich auch meine Hochzeit und die Geburt unseres Sohnes und zog mit meiner Familie 2001 in ein Eigenheim, indem auch mein Studio einen neuen Platz fand.

Eine gesundheitliche Krisenzeit brachte mich in Berührung mit der Energiearbeit, der ich nicht nur meine Heilung verdanke, sondern durch die ich auch eine transformierende Erfahrung machen durfte. Ich begann mich intensiv mit feinstofflichen Energien, Möglichkeiten der ganzheitlichen Selbstentfaltung, Meditationen und den Engeln zu befassen. Die Welt, die sich mir öffnete und das, was ich erlebte, bewegten mich dazu, die Ausbildung zur Reiki-Meisterin und -Lehrerin zu machen. Parallel dazu verwirklichte ich meinen Wunsch, eine Meditations-Ausbildung und die Ausbildung zum Channel-Medium zu vollbringen. (siehe Buch)

Heute freue ich mich jeden Tag aufs Neue, in meinem Räumen, die den Namen „Lichtraum“ erhielten, helfend unterwegs sein zu können, mich dem Wohlergehen der Menschen zu widmen und ihnen als heilender Kanal dienen zu können.


Kontakt

Wenn Du dein wahres Selbst gefunden hast, kannst Du nichts auf dieser Welt mehr verlieren!


Lichtraum – Christa Diehl

Leups 73

91257 Pegnitz

Tel.: 09246 980 852

Fax: 09246 980 853

 

Termine nach Vereinbarung!